BINYO

Binyo gegen Corona!
Genre: Musik
Ort: Halver
Länge: ca. 20 Minuten 

Poptimistisches Soundgebäck aus Halver, NRW, Deutschland

Fröhlicher, akustischer, deutschsprachiger Indie-Pop mit Wortwitz und Tiefgang, gespickt mit Einflüssen aus Reggae und Hip-Hop


Musikalische Leichtigkeit, poetische Texte und eine Prise Humor: Das Rezept für Binyo’s Leckerbissen geht auf.
Schon während des Studiums an der Popakademie in Mannheim machte Binyo sich als Solokünstler deutschlandweit einen Namen. Aus dem Germanisten ist ein Wortakrobat geworden, aus dem Musik- und Kreativwirtschaftsstudent, ein Musiker, der seine Nische fand und auslebt. Seine Lyrics überraschen, erzählen große und kleine Geschichten des Lebens. Musikalisch wie ein tanzbarer Bosse mit Band. Im Kern wie ein gutgelaunter Clueso. Das BINYO-Feeling scheint bei jedem Konzert durch – mit einer souveränen, entspannten Bühnenpräsenz, gelegentlichen Freestyle Jams und einem Repertoire von mehr als fünfzig Titeln.
Sein erstes Album „Der Steg ist das Ziel“ veröffentlicht er 2015, 2017 folgt das zweite „Die Schnuppe vom Stern“ mit einer Tour von Kiel nach München, von Berlin nach Köln. Im Frühjahr 2020 erscheint das dritte Album „Das Wortwal Aquarium“, kombiniert mit einer bundesweiten Tour. Mit den Songs der Der-Die-Das Albumtrilogie (Der Steg…, Die Schnuppe… und Das Wortwal Aquarium) sorgt BINYO mit seinen erstklassigen Mitmusikern für einen optimalen poptimistischen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert