Über uns

Wir, das sind Jana & Daniel. Wahl-Münsteraner. Seit vier Jahren verheiratet. Kurz danach haben wir das erste Foto auf Instagram gepostet – im September 2018. Ganz ohne Ambitionen. Inzwischen haben wir knapp 10.000 Follower und ein gemeinsames Hobby: Münster mit der Kamera immer wieder neu entdecken. Denn auch nach rund 900 veröffentlichten Bildern, finden wir noch immer wieder neue Motive und Perspektiven in unserer schönen Stadt.

Jana, Jahrgang 1993, Eventmanagerin

Schon als kleines Kind hat Jana angekündigt: Wenn ich groß bin, ziehe ich nach Münster. Gesagt, getan. Für die Ausbildung erst noch täglich in die Wunsch-Heimat gependelt, dann endlich dort hängen geblieben. Als Organisationstalent mit Liebe zum Detail.

Daniel, Jahrgang 1989, Journalist

Angestiftet von Jana, zieht Daniel 2014 mit ihr in die erste gemeinsame Wohnung nach Münster. Und dem neuen Zuhause wird schnell Heimat. Die erste eigene Fotokamera hatte er schon im Kindergarten mit dabei. Beruflich ist er sich seitdem treu geblieben: Auch wenn die Bilder dort nicht stillstehen. Hinter der Filmkamera und als als stellv. Redaktionsleiter von SAT.1 NRW berichtet er täglich aus Nordrhein-Westfalen, besonders gerne natürlich aus Münster.